Maschinen und Dienstleistung

Gleisbaumaschinen

Fabrikneue Gleisbaumaschinen

Als Hersteller von Gleis- und Fahrleitungsmaschinen sind wir klein aber flexibel und können uns so Ihren individuellen Anforderungen widmen.

Aus der engen Verbindung mit unseren Kunden sind Produkte wie die Newag Schienenvortriebsmaschine SVM und der Newag Schraubexpress hervorgegangen. Beide Maschinen wurden zusammen mit Kunden für Hochgeschwindigkeitsstrecken in Deutschland und Österreich entwickelt. Die SVM 2000 übernimmt das Verlegen der Schienen auf fester Fahrbahn, der Schraubexpress das anschließende Montieren und Verspannen moderner Vossloh Schienenbefestigungssysteme in einem vollautomatischen und vollüberwachten Prozess, bei dem das Drehmoment für jede einzelne Schienenbefestigung aufgezeichnet wird.

Einen Überblick über unsere fabrikneuen NEWAG Gleisbaumaschinen, finden Sie im nebenstehenden Menü Fabrikneue Gleisbaumaschinen.

Gebrauchte Gleisbaumaschinen

Gebrauchte Bahnbaumaschinen sind eine äußerst wirtschaftliche Alternative zu fabrikneuen Bahnbaumaschinen. Da wir die Bahnbaumaschinen in der Regel einer Generalüberholung unterziehen, stehen unsere gebrauchten Maschinen fabrikneuen Maschinen gleicher oder ähnlicher Bauart in der Bauleistung in nichts nach. Dabei wird das notwendige Investitionsbudget ebenso drastisch reduziert wie die auf die Bauleistung zu verrechnende Abschreibung für die Maschine. Der Bauunternehmer wird wettbewerbsfähiger bei gleichguter Leistung und Qualität.

NEWAG liefert Stopfmaschinen, Planiermaschinen, Reinigungsmaschinen und dynamische Gleisstabilisatoren alle mit Überholung und Gewährleistung mit garantiertem Kundendienst weltweit.

 

Fahrleitungsbau und Unterhaltungsmaschinen

Mit dem Fahrleitungsexpress 2010 entwickelten wir ein schweres Fahrleitungs-, Montage und Unterhaltungsfahrzeug als Schiene-Straße Fahrzeug. Vorher gab es solche Fahrzeuge nur als schienengebundene Geräte, ohne die gerade im Fahrleitungsbau so wichtige Flexibilität, auf die Straße ausweichen zu können, wenn das Gleis durch Fahrleitungsschäden blockiert ist. Zusammen mit unserem Fahrleitungsspannsystem FWS 2-4 kann die Fahrleitung mit der gewünschten Endspannung montiert werden und ist danach sofort einsatzbereit.

Training – Vor Ort in aller Welt

Der erfolgreiche Einsatz von Bahnbaumaschinen setzt eine gut ausgebildete Maschinenbesatzung voraus. Daher gehören neben der Inbetriebnahme am Einsatzort auch das maschinenspezifische Training vor Ort in aller Welt zu unserem Leistungsprogramm.

Kundendienst – Zuverlässig & Schnell

Bisher haben wir Maschinen in 50 Länder der Welt geliefert. Wir betreuen all diese Maschinen durch unseren Kundendienst vor Ort, liefern Ersatzteile und führen Reparaturen und sonstige Serviceleistungen durch, bis hin zu Komplettrevisionen oder Grundüberholungen von Komponenten auf der Baustelle.

Im Notfall steht Ihnen unser 24 – Stunden – Service 7 Tage die Woche zur Verfügung.